Zurück in die Zukunft!

Ja, jetzt ist es soweit und ich gehe mit meiner wieder entdeckten Leidenschaft mittels dieses Blogs an die eventuell interessierte Öffentlichkeit. Ich bin ja leidenschaftlicher Angler, bereise dabei In -u. Ausland, schreibe Artikel in einschlägigen Fachzeitschriften und habe drei wertbefreite Bücher das Licht der Welt erblicken lassen. Beim Angeln hast du viel Zeit und so habe ich natürlich auch immer in freier Wildbahn beobachtet, gefangen, gesammelt, bestimmt und präpariert. In erster Linie Caraben und Böcke. Insektensüchtig bin ich ja seit meiner Kindheit und habe die Zucht von diversen exotischen Phasmiden, Mantiden, Rosen- u. Riesenkäfern schon vor Dekaden betrieben, was ich aber seinerzeit dann vor rund 15 Jahren aus Zeit- und Platzgründen eingestellt habe. Seit rund einem Jahr bin ich nun wieder schwerstens in der Materie und mittlerweile hat sich auf dem Sektor ja einiges getan. Wie ein trockener Schwamm sauge ich aktuelle Erkenntnisse auf und verliere mich erneut in Bestimmungsliteratur und Fachgesprächen. Vor allem der Zugang zu Informationen ist heutzutage natürlich ein wahres Menü gegen die Prä-Internet-Dinosaurierzeiten von damals. Da lobe ich mir schon den digitalen Fortschritt. Ausnahmsweise. Schnell hatte ich nach intensiver Recherche die Gleichgesinnten ausgemacht, welche ja leider nicht auf den Bäumen wachsen. Mag vielleicht an der etwas "speziellen" Thematik liegen, aber die Freundlichkeit u. Hilfsbereitschaft der doch eher kleinen Community sucht ihresgleichen. BIG THX an dieser Stelle an die ganze internationale Käferforumgäng ;) Da könnte sich die Angler-Szene was abschauen, aber das ist ein anderes Kapitel. Jedenfalls bin ich, wie erwähnt, erneut tief in der Käferzucht gefangen und der daraus resultierenden logischen Präparation, grabe mit Liebe bis zu den Ellenbogen in diversen Substraten, hantiere befriedigt Larven und erfreue mich an positiv vollzogenen Metamorphosen. Und weil´s mir wieder soviel Spaß macht, will ich euch gerne ein wenig mit diesem Netzauftritt daran teilhaben lassen. Eventuell bekommt ja der eine oder andere Interesse und ist in Kürze ebenso assimiliert? Wer weiß das schon. Ich werde jedenfalls in unregelmäßigen Abständen Steckbriefe der von mir gehaltenen Arten bringen, Informationen über positive oder negative Zuchtverläufe und Erkenntnisse dieser erläutern und aktuelle News am persönlichen Präparationssektor zeigen. Also einfach alles rund um meine Leidenschaft "Käfer". So das war es vorerst. Im Moment bleibt mir nur allen Züchtern da draussen viel Glück zu wünschen und so verbleibe ich mit einem fetten
HANG LOOSE & GOOD LUCK
GreeeZ
Sludge

Kommentare