PROFILE CARDS!

Wir schreiben den 22.Februar 2018 und der Himmel beschenkt uns nach wie vor mit der schwer verhassten weißen Pest. Bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt, juckt es mich mit mittlerweile 45 Lenzen auch nicht mehr sonderlich, mich raus ans Wasser zu setzen, um ja der Erste zu sein, der das erste Saison-Saugschwein in die Linse hält. Doch der Winter hat auch seine Vorteile, wie wir wissen. Insbesondere wenn man neben der Fischerei auch fanatischer Käfernarr ist. Endlich Zeit, die schwer mit Leichen gefüllten Boxen aufzuarbeiten, um langsam wieder auf einen grünen Zweig in der persönlichen Kollektion zu kommen. Neben den Hirschen, die ich ja eigentlich erst seit relativ kurzer Zeit sammle (wohl bedingt durch die Züchterei so mancher Art), gilt meine eigentliche jahrelange Leidenschaft den Bockkäfern. Leider für den Normalsterblichen unmöglich zu vermehren, muss man sich wohl oder übel mit ihren toten, seelenlosen Körpern begnügen. Seltsam, aber ich kann auch da meine Befriedigung, mein persönliches Zen finden. Ein Sammler war ich immer schon und das Bestimmen u. Präparieren von eingetüteten Böcken und deren Katalogisierung hat schon so manche Stunden verschlungen. Da es eine schier unmenschliche Aufgabe wäre, jetzt jedes Exemplar meiner bestehenden Sammlung zu fotografieren, um auch einen eigenen digitalen Katalog zu besitzen, will ich dies aber in Zukunft bei "Neuen" tun und euch daran teilhaben lassen. Auf den sogenannten Profilkarten wird mein Präparat samt allen verfügbaren Daten zu sehen sein. Dies wird den Artnamen, die Verbreitung, die Funddaten und die Größe des Exemplars beinhalten. Vielleicht gelingt es mir so früher oder später so auch in digitaler Form meine Sammlung verwalten zu können. Und wenn mich die geisteskranke Muse küsst oder ich im Lotto gewinne, fotografier´ ich vielleicht sogar irgendwann alle anderen. Oder auch nicht :D
HANG LOOSE & GOOD LUCK
GreeeZ
Sludge

Kommentare